Einhorn-Schüttelkarte zum 4. Geburtstag mit dem Set „Zauberhafter Tag“

gepostet am

Ui, ich hab mich ausgetobt und die letzten Wochen rosa-flauschig verbracht 🙂 Ich durfte nämlich die Deko für die heutige Einhorn-Party zum 4. Geburtstag meiner Nichte gestalten. Das könnte ich den ganzen Tag machen, denn die Deko ist einfach nur zuckersüß 😉 Da ich aber völlig geschafft vom Backen der 6-stöckigen Einhorntorte bin und es heute noch viele Vorbereitungen zu machen gibt, habe ich heute nur die Geburtstagskarte für euch. Der Rest folgt dann in den nächsten Tagen…

Wie bei den meisten Mädchen in dem Alter gehören Pink, Bunt und Glitzer zu den Lieblingsfarben der kleinen Maus. Ich hab mich daher für eine Schüttelkarte mit dem Pailettenset „Bunter Schimmer“ (Jahreskatalog S. 197) entschieden und die Grundkarte in Aquamarin und Kirschblüte gestaltet. Das süße Einhorn stammt aus dem Produktpaket „Zauberhafter Tag“ (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 37). Das habe ich in Hellblau mit den Aquapaintern koloriert und die Mähne in Safrangelb, Hellblau und Kirschblüte ausgemalt.

Für den Hintergrund habe ich die kleinen Herzchen aus dem Stempelset „Heart Hapiness“ (Frühjahr-/Sommerkatalog S. 20) mit „Klarlack“ embosst und danach den Teil über den Herzchen mit den Aquapaintern und Aquarelltechnik in Kirschblüte  eingefärbt, damit die kleinen Herzchen wieder sichtbar werden. Am besten funktioniert die Aquarelltechnik natürlich mit Aquarellpapier, da hier die Farbe sehr schön verteilt werden kann. Kleiner Tipp: Klebt das Stück Papier dafür an jeder Seite mit Motivklebeband oder Kreppband fest. So entstehen nachher keine unschönen Wellen im Papier, falls doch mal zu viel Wasser darauf landet 😉

Das ganze Geschenk sah dann so aus:

So, nun geht’s ans Dekorieren, denn 9 kleine Einhörner schwirren später um uns herum.

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag 🙂

Liebe Grüße

sarah


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.