Mini-Album für Origamifans
mit dem Set Artfully Folded

gepostet am

Für meine Patentante, die ein begeisterter Origami-Fan ist, habe ich zum Geburtstag ein kleines Minialbum erstellt. Gleich als ich das Gastgeberinnen-Set „Artfully Folded“ (Jahreskatalog 2018-2019 S. 228) gesehen habe, ist mir die Idee zu einem Album gekommen, in dem sie ihre Papiere und Objekte sammeln kann:

Den Schwan und die Herzen habe ich mit den „Stampin‘ Blends“ (Jahreskatalog 2018-2019 SS. 204-205) in Kirschblüte koloriert. Der Spruch stammt aus einem alten Katalog, passte aber perfekt zum Geschenk, findet ihr nicht?

Im Inneren des Albums habe ich zwei Gummibänder befestigt, die das Origamipapier fixieren sollen. Somit kann das Album auch unterwegs mitgenommen werden.

Außerdem habe ich noch ein kleines Einsteckfach mit Kuvert untergebracht, in dem halb- oder ganz fertige Origami-Projekte geschützt und gesammelt werden können.

Für das Cover habe ich eins der wunderschönen Designerpapiere aus der Reihe „Geteilte Leidenschaft“ (Jahreskatalog 2018-2019 S. 188) verwendet. Um die Mappe zusammenzuhalten habe ich außen nochmal dasselbe Gummiband wie innen benutzt und mit unterschiedlichen Bändern verziert et voila: Fertig. Wie gefällt euch die Mappe? Meine Patentante fand sie jedenfalls toll und hat sich sehr gefreut 🙂

Ein passendes Kärtchen durfte natürlich nicht fehlen 😉

So, nun hüpf ich schnell wieder an den Basteltisch. Es gibt noch ein paar Workshops vorzubereiten 🙂

Wenn ihr auch an einem Workshop teilnehmen wollt oder zu Hause einen schönen Bastelnachmittag mit euren Freunden/innen veranstaltet möchtet, meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße

sarah


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.